Wir sind ein professioneller Bio-Imkereibetrieb mit Sitz in Wilfersdorf bei Mistelbach in Niederösterreich und betreuen rund 150 Bienenvölker. Ein Betriebszweig ist die Honigproduktion für unsere Marke Blütengold®. In unserer Region ernten wir ausschließlich Blütenhonig in verschiedenen Sorten z.B. Akazie, Raps und Sonnenblume.

© Bio-Imkerei Obendorfer

Darüber hinaus sind wir auch intensiv in der Zucht tätig, wobei unser Fokus auf der Carnica-Reinzucht der 6 Linien des Stammes Sklenar liegt. Ein großer Teil der züchterischen Produktionsstätten befindet sich nur 7 Kilometer entfernt von der Belegstelle Hirschgrund, wo ÖkR Guido Sklenar ursprünglich nach der Eröffnung selbst als Belegstellenleiter tätig war. Wir haben somit allein schon geografisch eine tiefe Verbindung zu der weltbekannten Sklenarbiene. In den vergangenen Jahren durften wir unsere Königinnen an Kunden aus mehr als 20 Ländern versenden.

© Bio-Imkerei Obendorfer

Durch die Mitgliedschaft bei ZAC! möchten wir sicherstellen, dass sich unser Wissen sowie die Qualität unserer Königinnen stets weiterentwickeln.

Imkermeister Franz Obendorfer
Liechtensteinstraße 1
2193 Wilfersdorf
Telefon: 0664/2218233
 
Bienenzucht: www.sklenarbiene.com
Honigprodukte: www.bluetengold.at

 

Teile diese Seite
© 2021 zac.at | alle Rechte vorbehalten