Am 14. Oktober fand die 14. Generalversammlung der ZAC! in Wels statt. Neben dem Präsidenten des OÖ. Landesverbandes Hr. Johann Gaisberger konnte Obmann Karl Neubauer auch den Zuchtreferenten des ÖIB IM Gerhard Mohr sowie den Leiter des Prüfzentrums IM Johann Ecker und den Mitarbeiter bei Biene-Österreich IM Dr. Michael Rubinigg, welcher auch das Hauptreferat hielt, begrüßen.

Bild: ©ZAC!
Bild: ©ZAC!

Dr. Michael Rubinigg referierte über die praktische Arbeit in Sache Varroatoleranz und Milbenwachstum.
Gerhard Mohr möchte die Zuchtarbeit in Österreich dokumentieren, was sich allerdings als schwierig heraus stellt. Und er strebt im Jahr 2018 eine Österreich weite Züchtertagung in Salzburg an.
Johann Ecker brachte einen ersten Überblick über das Bienen - Prüfzentrum in OÖ.

Teile diese Seite
© 2022 zac.at | alle Rechte vorbehalten